wieweitnoch.de
Wie weit noch?
Kannst ja hier bleiben und warten...

Oskars Verwandlung Teil 3

Oskars Verwandlung Teil 3

30.07.2020
Den Bau der Holzkabine erledigten wir Ende September letzten Jahres kurz vor Beginn der kalten Jahreszeit. Fertig war die Kabine natürlich noch lange nicht - im Wesentlichen Stand nur die Außenhülle u... Mehr »
Oskars Verwandlung Teil 2

Oskars Verwandlung Teil 2

27.11.2019
Nachdem Oskar seine erste Verwandlung durchlaufen hatten, ging es nun in die zweite Runde unseres Expeditionsmobilprojekts (bzw. Überlandfahrzeugprojekts): den Bau der Kabine. Wir hatten uns entschied... Mehr »
Oskars Verwandlung Teil 1

Oskars Verwandlung Teil 1

01.09.2019
Nachdem wir unser Expeditionsmobil Oskar Ende Februar überführt hatten, ging es an den großen Umbau zum Expeditionsmobil. Da Oskars Hauptuntersuchung (HU ugs. TÜV) im Mai auslieft, war das auch unsere... Mehr »
Zwischenrahmen Expeditionsmobil

Zwischenrahmen Expeditionsmobil

13.08.2019
Werden mit einem LKW Dinge transportiert, die sich nicht verformen sollen oder können, so ist ein Zwischenrahmen nötig. Eine Wohnkabine ist definitiv ein solches Ding. Somit brauchen Expeditionsmobile... Mehr »
Oskars Grundriss

Oskars Grundriss

17.03.2019
Die Plaung des Innenausbaus unseres Expeditionsmobils begann lange bevor wir uns überhaupt genau mit dem fahrbaren Untersatz selbst beschäftigt haben. Vor etwa anderthalb Jahren, im Frühjahr 2018, hab... Mehr »
Oskar

Oskar

03.03.2019
Im Frühjahr 2018, kurz nach unserem Urlaub, kam uns einmal mehr die Idee ein Campingfahrzeug zu kaufen, um in Zukunft (wieder) per Auto Urlaub machen zu können. Am Anfang standen die üblichen Verdächt... Mehr »