wieweitnoch.de
Wie weit noch?
Kannst ja hier bleiben und warten...

Locus Gear Hapi DCF-B

Locus Gear Hapi DCF-B

11.08.2018
In diesem Beitrag möchten wir unsere Motivation und unsere Beweggründe für den Kauf unseres Locus Gear Hapi DCF-B erläutern.MotivationDie Suche nach einer geeigenten ultraleichten nächtlichen Unterkun... Mehr »
Felix' Ausrüstung 2018

Felix' Ausrüstung 2018

10.08.2018
Wahrscheinlich gibt es nie einen finalen Stand der persönlichen Ausrüstung. Entsprechend haben sich auch bei mir einige Änderungen gegenüber 2015 ergeben, so dass ich inzwischen deutlich unter fünf Ki... Mehr »
DIY Duoquilt

DIY Duoquilt

22.03.2018
Nachdem wir beide mit dem Gewicht unserer Schlafsäcke nicht zufrieden waren, aber auch nicht jeder schon wieder einen neuen kaufen wollte, beschlossen wir schlussendlich uns selbst einen Quilt zu nähe... Mehr »
Review: Hyberg Attila 55l

Review: Hyberg Attila 55l

11.06.2017
Nachdem ich kurzfristig für meinen Urlaub auf Madeira einen Rucksack gebraucht habe, verbrachte ich viel Zeit damit einen Passenden zu finden, da der Rucksack, wie auch die Ausrüstung, möglichst leich... Mehr »
Picis Ausrüstung

Picis Ausrüstung

27.05.2017
Hier gibt's eine kleinen Überblick über meine teilweise ultraleichte Ausrüstung. Kleidung Am Körper Funktionsshirt Ortovox 105 T-Shirt75g Lange Hose Nike Lauftight143g Kurze Hose Adidas161g Spor... Mehr »
Review: Salewa Ultra Train GTX

Review: Salewa Ultra Train GTX

14.02.2017
Nach langen Suchen nach einem neuen leichten Wanderschuh und Lesen vieler Reviews bin ich schließlich auf den Trailrunningschuh Ultra Train von Salewa gestoßen. Als ich den Schuh des erste Mal im Lade... Mehr »
Die ideale Reisekamera

Die ideale Reisekamera

14.11.2016
Der Anfang allen ÜbelsIch hatte schon immer großes Interesse an der Fotografie, aber als Schüler natürlich nicht die Möglichkeit eine richtige Kamera zu kaufen. Als richtige Kamera galt damals natürli... Mehr »
Felix' Ausrüstung 2015

Felix' Ausrüstung 2015

09.10.2016
Um die Ausrüstung für den High Sierra Trail zusammenzubekommen, habe ich viel Zeit in Recherche gesteckt. Viele Sachen hatte ich natürlich schon von früher, manche Sachen waren dann leider in Deutschl... Mehr »