wieweitnoch.de
Wie weit noch?
Kannst ja hier bleiben und warten...

Mainzer Höhenweg

Mainzer Höhenweg

07.01.2019
An einem Freitag im Spätherbst, direkt nach der Arbeit, ging es schnellstmöglich los ins (theoretisch) drei Stunden entfernte Pitztal. Wir hatten uns als Ziel die Hohe Geige und in direktem Anschluss ... Mehr »
Mallorca

Mallorca

29.07.2018
Wie immer im März (z.B. Planung Madeira) standen wir vor der Frage wo wir unseren Urlaub verbringen wollten. Wie immer war klar, dass es nicht einfach nur ein Hotel-Urlaub sein sollte. Wie immer war ... Mehr »
Japan - Wandern in den Zentralaplen

Japan - Wandern in den Zentralaplen

12.03.2018
Unsere nächster und letzter Wanderstop sollte Kamikochi sein. Doch bevor es dort hin ging machten wir einen kurzen Abstecher nach Takayama, um uns dort die kleine Stadt anzusehen. Leider waren wir zwe... Mehr »
Japan - Wandern in den Nordalpen

Japan - Wandern in den Nordalpen

28.02.2018
Nachdem wir die Regentage gut überbrückt hatten, ging es endlich wieder raus in die Natur zum Wandern. Als zweite Tour hatten wir uns eine Runde in den nördlichen Alpen ausgesucht. Es sollte von den ... Mehr »
Japan - Fahr- und Regentage

Japan - Fahr- und Regentage

23.02.2018
Zwischen unseren Wanderungen in den südlichen Alpen, den nördlichen Alpen und den Zentralalpen mussten wir natürlich auch einige Kilometer japanischer Landstraße zurücklegen. In Japan gilt theoretisch... Mehr »
Japan - Wandern in den Südalpen

Japan - Wandern in den Südalpen

05.02.2018
Nach zehn Tagen Stadtbesichtigung (Tokio, Kyoto und Osaka) mit entsprechend vielen Kilometern in der Ebene (>220km) war es schließlich an der Zeit wieder etwas Natur zu sehen und zu erleben. Unser ... Mehr »
Japan - Camping

Japan - Camping

01.02.2018
Die Planung unseres Japanurlaubs sah von Anfang an vor nicht nur in Hotels in (großen) Städten (Tokio, Kyoto und Osaka) zu übernachten, sondern auch durch das Land zu fahren. Hierfür eignet sich natür... Mehr »
Japan - Kyoto und Osaka

Japan - Kyoto und Osaka

26.01.2018
Nach vier Tagen moderner Großstadt sah unser Plan als nächstes das eher traditionell geprägte Zentrum Japans vor - Kyoto. Natürlich wollten wir nicht irgendwie von Tokyo nach Kyoto fahren, sondern mit... Mehr »
Japan - Kyoto Railway Museum

Japan - Kyoto Railway Museum

26.01.2018
Einen gesamten Vormittag unseres Aufenthalts in Kyoto verbrachten wir im Kyoto Railway Museum. Laut eigener Aussage ist das Museum eines der größten Eisenbahn-Museen der Welt. Für 1200¥ Eintritt je Pe... Mehr »
Japan - Tokyo

Japan - Tokyo

04.01.2018
Die ersten vier Tage unsere vierwöchigen Japanreise verbrachten wir in Tokyo, der Hauptstadt Japans.Durchnässt von oben bis untenFrüh am Morgen wurden wir durch den Weckdienst unseres Kapselhotels gew... Mehr »
Japan - Der Hinflug

Japan - Der Hinflug

04.01.2018
Japan stand eigentlich nicht wirklich auf unserer Reiseliste, dennoch wurde die spontanen Idee nach Japan zu Fliegen Wirklichkeit. Der HinflugUnsere Wahl fiel nach einiger Recherche auf Qatar Airway... Mehr »
Planung Japan

Planung Japan

04.09.2017
Die erste Planung - Tokyo, Kyoto, Osaka und CampingBisher stand Japan nur am Rande auf der Wunschliste. Der Flug ist lang, die Informationen spärlich und die Berichte meist nur über Tokio. Für unseren... Mehr »
Kurzurlaub im Zillertal

Kurzurlaub im Zillertal

02.08.2017
Sponatan entschieden wir uns im Januar 4 Tage ins Zillertal zum Skifahren zu fahren, da Pici im Feburar für ihre Prüfungen lernen musste und wir nicht Skifahren gehen konnten.SkigebietDie Zillertal Ar... Mehr »
Nevada & Arizona

Nevada & Arizona

30.07.2017
VorbereitungIm Anschluss an eine Konferenzreise hatte ich 2013 die Möglichkeit noch einige Tage in den USA anzuhängen. Die Konferenz selbst fand in Las Vegas statt, also sollten auch die Tage danach i... Mehr »
Inseldurchquerung Madeira

Inseldurchquerung Madeira

04.06.2017
Madeira - die grüne Insel im Atlantik - gilt als große Wanderinsel. Nach langem Hin und Her entschieden wir uns schließlich, auf Madeira unseren Urlaub zu verbringen. Aufgrund verschiedener Verpflicht... Mehr »
Planung Madeira

Planung Madeira

28.05.2017
VorraussetzungenAlle Jahre wieder stehen wir vor der wichtigsten Entscheidung überhaupt: Wo wollen wir dieses Jahr den Urlaub verbringen?Zur Auswahl stehen unendlich viele Ziele überall auf der Welt, ... Mehr »
Russland: Die Berge

Russland: Die Berge

27.05.2017
Im vierten und vorerst letzten Teil über Russland geht es um den wilden Kaukasus. Im ersten Teil geht es um die Anreise, im zweiten Teil um Leben und Leute und im dritten Teil um einige Städte Russlan... Mehr »
Russland: Die Städte

Russland: Die Städte

13.04.2017
In diesem dritten Teil meiner Eindrücke aus dem größten Land der Welt geht es um die von mir besuchten Städte. Im ersten Teil geht es um die Anreise, im zweiten Teil um Leben und Leute.НовочеркасскNow... Mehr »
Russland: Leben & Leute

Russland: Leben & Leute

02.04.2017
In diese zweiten Teil über meine sechsmonatige Russlandreise geht es um das alltägliche Leben und die Leute. Der erste Teil ist hier zu finden.Die BleibeIm Studentenwohnheim gab es eine separate Auslä... Mehr »
Russland: Erste Schritte

Russland: Erste Schritte

11.03.2017
Auch wenn vielleicht einige Passagen hier eher negativ klingen, oder insgesamt der Eindruck entsteht, dass alles schlimm war - so war es nicht im Entferntesten. Es war eine wunderbare Zeit, mit unglau... Mehr »
Les 3 Vallées

Les 3 Vallées

05.03.2017
Der Skiurlaub in Val Thorens (Les Trois Vallées, Frankreich) war schon lange mehr oder weniger durchdacht und geplant. Die prinzipielle Idee war schon lange fix, nur die genaue Durchführung war ungewi... Mehr »
Kerry (Irland)

Kerry (Irland)

06.11.2016
Nachdem ich als Kind vorzugsweise in den warmen Gefilden Europas unterwegs war und dort sehr viel sehr schöne Zeit verbracht habe, zog es mich als Student zuerst in den Osten (Russland) und anschließe... Mehr »
Korsika

Korsika

15.10.2016
Die Korsika Rundreise war eher so ein spontaner Urlaub. Wir grübelten schon lange, wohin es im Sommer 2016 gehen sollte und hatten auch kurz vor Beginn des 14-tägigen Urlaubs noch für kein Ziel entsch... Mehr »
Atlantikradweg

Atlantikradweg

15.10.2016
Nachdem wir letztes Jahr schon eine kurze Longboardtour auf dem Nordseeradweg unternommen hatten, sollte dies nun unsere zweite lange Tour werden. Diesmal führte sie ca. 100km entlang der Atlantikküst... Mehr »
High Sierra Trail

High Sierra Trail

09.10.2016
Vorbereitung für den High Sierra TrailWie schon 2013 hatte ich die Möglichkeit auf eine wissenschaftliche Konferenz in die USA zu fahren, was natürlich bedeutete, dass ich keine Flugkosten hatte. Auch... Mehr »
Nordseeradweg

Nordseeradweg

08.10.2016
Unsere erster gemeinsamer Urlaub war kein ganz normaler Urlaub, in dem man sich faul die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, sondern eine Longboardtour auf dem Nordseeradweg im hohen Norden Deutschlan... Mehr »